Champions-League-Qualifikation Van Persie und Fenerbahce Istanbul bangen um Königsklasse

Moskau · Robin van Persie und Fenerbahce Istanbul müssen um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League bangen. Der türkische Vizemeister kam im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde nur zu einem 0:0 gegen Schachtjor Donezk aus der Ukraine.

Champions League: Robin van Persie debütiert für Fenerbahce Istanbul
8 Bilder

Robin van Persie debütiert für Fenerbahce Istanbul

8 Bilder
Foto: afp, OZN/RA/vel

Van Persie, im Sommer von Manchester United an den Bosporus gewechselt, wurde erst in der 68. Minute eingewechselt.

Russlands Vizemeister ZSKA Moskau muss ebenfalls um die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League bangen. Die Hauptstädter, die in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils auch Gruppengegner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München gewesen waren, kamen am Dienstagabend trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 (1:1) vor heimischer Kulisse gegen Sparta Prag hinaus.

Durch die zwei Auswärtstore in dem Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde haben die Tschechen hingegen gute Chancen, die Playoffs zu erreichen.

Sorgen um den Einzug in die nächste Runde muss sich dagegen der AS Monaco weniger machen. Die Monegassen setzten sich bei Young Boys Bern mit 3:1 durch. Allerdings fiel die Entscheidung erst in den letzten 25 Minuten im Stade de Suisse, als Monaco binnen elf Minuten drei Treffer erzielte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort