Champions League Sevilla in München ohne Kjaer - Correa fraglich

Sevilla · Der spanische Spitzenklub FC Sevilla muss im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) bei Bayern München auf Simon Kjaer verzichten. Der dänische Nationalspieler hat sich beim 0:4 der Andalusier bei Celta Vigo eine Muskelverletzung im rechten Bein zugezogen.

Mit Kjaer hatte Sevilla in der vergangenen Woche das Hinspiel 1:2 verloren. Er sei "traurig", dass er wegen der Verletzung "große Spiele" verpasse, sagte der frühere Wolfsburger (29): "Es ist frustrierend. Ich habe mich gut gefühlt, die Verletzung kam aus dem Nichts." Auch sein Mitwirken im spanischen Pokalfinale am 21. April gegen den FC Barcelona ist gefährdet. Noch nicht gesichert ist zudem der Einsatz von Joaquin Correa am Mittwoch in München. Der Flügelspieler, im Hinspiel gegen die Bayern ebenso in der Startelf, klagte nach dem Aufwärmen in Vigo über muskuläre Probleme und wurde kurzfristig aus der Anfangsformation gestrichen. Wieder dabei nach abgesessener Gelbsperre ist Mittelfeldregisseur Ever Banega.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort