| 09.15 Uhr

Uefa-Fünf-Jahreswertung
Bundesliga baut Vorsprung vor England und Italien aus

Die Uefa-Fünf-Jahres-Wertung
Die Uefa-Fünf-Jahres-Wertung FOTO: rpo
Düsseldorf. Die Bundesliga hat trotz der Niederlage von Bayer Leverkusen im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League beim FC Villarreal (0:2) den Vorsprung in der Uefa-Fünf-Jahres-Wertung auf die drittplatzierte englische Premier League und die italienische Serie A auf Rang vier ausgebaut. Bei Absturz auf den vierten Platz würde der Bundesliga ein Champions-League-Platz verloren gehen.

Dank der Bonuspunkte für die Wolfsburger Viertelfinal-Qualifikation in der Champions League gewann die Bundesliga in dieser Europapokal-Woche 0,714 Punkte in der Fünfjahreswertung hinzu, während England, das zudem Chelsea verlor, nur auf 0,250 Punkte kam und Italien gar nur auf 0,167. Souveräner Spitzenreiter ist weiter Spanien.

 

             
(seeg/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

UEFA-Fünfjahreswertung: Bundesliga baut Vorsprung aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.