Uefa-Fünfjahreswertung Deutschland verliert an Boden auf Spanien

Deutschland hat in der UEFA-Fünfjahreswertung mit bislang 16,142 Punkten sein bestes Ergebnis seit der Saison 12/13 (17,928) erreicht, nach dem Ausscheiden des VfL Wolfsburg und von Borussia Dortmund wird sich der Abstand auf die souverän führenden Spanier aber noch vergrößern.

Uefa-Fünfjahreswertung: Bundesliga auf Platz drei
16 Bilder

Die Uefa-Fünfjahreswertung

16 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Die noch mit vier Vereinen in den Halbfinalen vertretenen Iberer haben jetzt schon 21,500 Punkte gesammelt.

Die Engländer haben durch den Erfolg von Manchester City und des FC Liverpool im direkten Vergleich mit Dortmund zwar Boden gut gemacht, liegen aber immer noch 4,107 Punkte hinter der Bundesliga statt 4,572 in der Vorwoche.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort