| 10.52 Uhr

Uefa-Fünfjahreswertung
Deutschland verliert an Boden auf Spanien

Die Uefa-Fünf-Jahres-Wertung
Die Uefa-Fünf-Jahres-Wertung FOTO: rpo
Deutschland hat in der UEFA-Fünfjahreswertung mit bislang 16,142 Punkten sein bestes Ergebnis seit der Saison 12/13 (17,928) erreicht, nach dem Ausscheiden des VfL Wolfsburg und von Borussia Dortmund wird sich der Abstand auf die souverän führenden Spanier aber noch vergrößern.

Die noch mit vier Vereinen in den Halbfinalen vertretenen Iberer haben jetzt schon 21,500 Punkte gesammelt.

Die Engländer haben durch den Erfolg von Manchester City und des FC Liverpool im direkten Vergleich mit Dortmund zwar Boden gut gemacht, liegen aber immer noch 4,107 Punkte hinter der Bundesliga statt 4,572 in der Vorwoche.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Uefa-Fünfjahreswertung: Bundesliga verliert an Boden auf Spanien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.