Nach Ausraster in Champions League Uefa sperrt Jürgen Klopp für ein Spiel

Dortmund · Jürgen Klopp wird das Champions-League-Heimspiel gegen Olympique Marseille am 1. Oktober nicht von der Trainerbank aus erleben. Die Uefa sperrt den Trainer von Borussia Dortmund nach seinem Ausraster gegen den SSC Neapel für eine Partie.

CL 13/14: Klopp rastet in Neapel aus
9 Bilder

CL 13/14: Klopp rastet in Neapel aus

9 Bilder

Von dieser Entscheidung berichten die Ruhrnachrichten. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Klopp hatte sich aufgeregt, weil Abwehrspieler Neven Subotic aus seiner Sicht zu lange am Spielfeldrand warten musste, nachdem er wegen einer blutenden Wunde behandelt worden war.

Neapel führte einen Eckball schnell aus, während Subotic zurück auf seine Position rannte. Als der Verteidiger gerade wieder zurückgekehrt war, segelte eine Flanke in den Strafraum — Neapels Stürmer Gonzalo Higuain setzte sich im Kopfballduell gegen Marcel Schmelzer durch und traf zum 1:0 (Endstand 2:1).

Daraufhin ging Klopp verbal auf den Vierten Offiziellen los und baute sich vor ihm. Schiedsrichter Pedro Proenca schickte den BVB-Coach auf die Tribüne, der verfolgte den Rest der Partie in der Kabine des Stadion-Hausmeisters.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort