Vor Endspiel in Maribor Vanessa Huppenkothen macht Schalke via Twitter Mut

Maribor · Der FC Schalke 04 spielt am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase bei NK Maribor um das Erreichen der Hauptrunde. Schalke braucht einen Sieg und muss gleichzeitig auf eine Niederlage von Sporting Lissabon beim FC Chelsea hoffen, um das Achtelfinale zu erreichen. Unterstützung gibt es für die Mannschaft von Trainer Roberto di Matteo von einer bekannten mexikanischen TV-Moderatorin.

Verlieren gehört nicht zu unserem Wortschatz @s04 #dugewinnstnieallein #ChampionsLeague Hoy gana Schalke! pic.twitter.com/NITjgiX9Pv

Vanessa Huppenkothen, die durch ihre Auftritte für das mexikanische Fernsehen während der WM in Brasilien auch im Ausland zum Twitter-Star aufstieg, postete wenige Stunden vor dem Spiel ein Bild von sich im Schalke-Trikot bei Twitter. "Verlieren gehört nicht zu unserem Wortschatz @s04 #dugewinnstnieallein #ChampionsLeague Hoy gana Schalke", schrieb Huppenkothen zu dem Foto.

Die 29-Jährige ist seit ihrer Kindheit bekennender Schalke-Fan. Die Mexikanerin ist Tochter des ehemaligen Profifußballers Dieter Huppenkothen, der bei Schalke und Cosmos New York unter Vertrag stand. Als kleines Mädchen war sie oft zu Gast bei Schalker Heimspielen.

"Ich muss ungefähr zehn Jahre alt gewesen sein, als wir das erste Mal ins Parkstadion gegangen sind. Mein Vater hat mir ein Trikot geschenkt, und dann haben wir auf der Tribüne gestanden, gesungen, getanzt und mitgefiebert. Ich war also schon immer Schalke-Fan", hatte die Blondine in einem Interview mit der Internetseite der Schalker gesagt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort