Bayerns Königsklassen-Gegner Vanhaezebrouck wird Coach in Anderlecht

Anderlecht · Bayern Münchens Champions-League-Gegner RSC Anderlecht hat nach der Trennung von Coach René Weiler einen neuen Trainer verpflichtet. Der 53 Jahre alte Hein Vanhaezebrouck habe einen Drei-Jahresvertrag bei dem Klub unterschrieben.

 Hein Vanhaezebrouck trainiert den RSC Anderlecht.

Hein Vanhaezebrouck trainiert den RSC Anderlecht.

Foto: dpa, hpl

Das teilte Anderlecht am Dienstag mit. Der Belgier trainierte zuletzt KAA Gent und sollte am Nachmittag offiziell vorgestellt werden. Anderlecht hatte sich Mitte September nach dem 0:3 gegen Bayern München in der Königsklasse vom früheren Nürnberger Trainer Weiler getrennt.

In der Champions League gab es für den belgischen Meister danach noch eine 0:3-Heimniederlage gegen Celtic Glasgow, in der Liga ist Anderlecht nach neun Spieltagen mit 15 Punkten nur Siebter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort