0:2-Niederlage in Wolfsburg Real Madrid erntet Hohn und Spott

Düsseldorf · Die 0:2-Niederlage von Real Madrid beim VfL Wolfsburg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League war am Mittwochabend das Thema in den sozialen Netzwerken. Nach dem Spiel ernteten Cristiano Ronaldo und seine Kollegen viel Hohn und Spott.

So wird Real Madrid nach der Pleite in Wolfsburg im Netz verspottet
Infos

So wird Real Madrid nach der Pleite in Wolfsburg im Netz verspottet

Infos
Foto: Screenshot Twitter

Am vergangenen Samstag postete Real Madrid ein Kabinenfoto, auf dem die "Königlichen" den Sieg im Clasico gegen den FC Barcelona feiern. Ronaldo ist dabei in Unterhose zu sehen, der Portugiese zeigt stolz sein Sixpack. Nach der peinlichen Pleite in Wolfsburg machte das gleiche Bild bei Twitter erneut die Runde. Allerdings hat sich einmal das Maskottchen der "Wölfe" auf das Foto geschmuggelt, auf einer anderen Fotomontage ist ein weinender Ronaldo-Kopf auf jeden Real-Spieler montiert. Auch die Schauspieleinlage von Abwehrspieler Marcelo war den Twitter-Nutzern Posts wert, die den Brasilianer ins Lächerliche ziehen.

Superstar Ronaldo wollte sich nach dem Spiel nicht äußern, als er mit starrem Blick eine Viertelstunde vor Mitternacht durch die Interview-Zone stolzierte. Auch der Portugiese erwischte am Mittwoch einen rabenschwarzen Abend. Mit seinen Dribblings blieb er oft in der VfL-Abwehr hängen, seine Sprints zog er oft vergeblich an. Seine Teamkollegen waren jedoch nicht besser, auch der deutsche Weltmeister Toni Kroos nicht.

Trotz des pomadigen Auftritts von Ronaldo und Co. und der verdienten Pleite beim krassen Außenseiter denkt bei Real Madrid niemand an ein Scheitern im Viertelfinale. "So eine Niederlage tut weh. Ein 0:2 haben wir nicht erwartet", sagte Real-Trainer Zinédine Zidane: "Trotz allem bin ich stolz auf mein Team. Wir haben noch die Chance, das Ergebnis zu drehen."

Auch Offensivstar Gareth Bale hegte keine Zweifel, dass die Königlichen im Rückspiel am kommenden Dienstag im heimischen Bernabeu das frühe Aus abwenden werden. "Wir wissen, dass es kein gutes Ergebnis ist, und vielleicht war es auch keine gute Leistung," sagte der Waliser, "aber wir wissen auch, dass wir noch Zeit haben, um weiterzukommen."

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort