Technische Panne bei Übertragung der Champions League Viele Sky-Kunden verpassen historische Tor-Flut

Düsseldorf · Der Werbeslogan klingt super: "Mit Sky Go ist Ihr Lieblingsprogramm jetzt immer da, wo Sie es wollen: im Web, auf Ihrem iPhone und iPad." Doch am Dienstagabend schauten viele Kunden des Pay-TV-Senders in die Röhre und verpassten die 7:1-Gala des FC Bayern beim AS Rom sowie das dramatische 4:3 der Schalke gegen Sporting Lissabon. Der Grund: eine technische Panne.

FC Bayern München gegen AS Rom erinnert an Deutschland gegen Brasilien
11 Bilder

Bayern wie Deutschland gegen Brasilien

11 Bilder

Wir möchten uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass es während der #SkyCL Probleme mit Sky Go gab.

Dienstagabend, 20.45 Uhr: Zeit für die Champions League auf Sky, das ZDF zeigt ja nur mittwochs ein Spiel mit deutscher Beteiligung live im Free-TV. Doch viele Fans des FC Bayern oder Schalke 04 wurden enttäuscht, denn das Signal war pünktlich zum Anstoß der Begegnungen empfindlich gestört.

Während die zahlende Kundschaft die Vorberichte ohne technische Störungen verfolgen konnte, streikte der Stream plötzlich mit Anpfiff der Spiele. Die Bildqualität war extrem pixelig, plötzlich hielt der Stream an. Viele Kunden ärgerten sich, meldeten sich im System ab und wieder an, leerten den Cache oder probierten sonstige Tricks aus, doch alle Mühe war vergeblich: Wer sich auf einen schönen Fußballabend mit "Sky Go" gefreut hatte, der wurde enttäuscht.

Ausgerechnet an diesem Spieltag. Ausgerechnet an einem Tag, an dem der FC Bayern 7:1 in Rom gewinnt, der FC Schalke 04 nach einer dramatischen Achterbahnfahrt einen 4:3-Heimsieg gegen Sporting Lissabon feiert und insgesamt 40 Tore in acht Spielen — so viele hatte es noch nie an einem Champions-League-Abend gegeben — fallen.

Im Laufe des Spiels verbesserte sich die Situation für die Kunden nicht. Im Gegenteil: Es wurde in der zweiten Halbzeit sogar noch schlimmer: Das Bild fiel komplett aus. Auf Twitter erntete Sky Kritik für die technische Störung. Das Hashtag "#skygo" kletterte in den Trends auf Rang drei. Am Mittwoch entschuldigte sich der Pay-TV-Sender für die Unannehmlichkeiten bei den Kunden, Gründe für die technische Störung gab Sky allerdings nicht an.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort