Eine Woche nach Anschlag auf BVB-Bus Zeitung begrüßt Borussia Dortmund auf Deutsch

Monaco · Mit der deutschen Schlagzeile "Willkommen" auf der Titelseite hat die monegassische Zeitung "Monaco-Matin" Borussia Dortmund im Fürstentum am Mittelmeer begrüßt. Die Dortmunder Fußballer treffen dort am Mittwochabend im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales auf AS Monaco.

Borussia Dortmund: Reaktionen der BVB-Spieler nach dem Spiel gegen Monaco
5 Bilder

Reaktionen der BVB-Profis nach dem Monaco-Spiel

5 Bilder
Foto: dpa, nic

Das Hinspiel war vergangene Woche vom Sprengstoffanschlag auf das Dortmunder Team überschattet worden. "Heute Abend geht es um Fußball, aber auch um Brüderlichkeit auf dem Spielfeld", schrieb "Monaco-Matin" am Mittwoch. Der BVB hatte das einen Tag nach der Attacke nachgeholte Hinspiel mit 2:3 verloren und steht deshalb unter Zugzwang.

Nach dem Sprengstoffanschlag steht das Rückspiel unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen. Die monegassische Polizei bekommt für die Partie der Borussen in Monaco Verstärkung aus Frankreich.

200 französische Bereitschaftspolizisten unterstützen die rund 150 Beamten des Fürstentums am Mittelmeer, sagte Richard Marangoni, Chef der Polizei von Monaco, der Deutschen Presse-Agentur. Die Sicherheitskräfte bewachen das Mannschaftshotel von Borussia Dortmund und sollen das Team auch auf dem Weg zum Stadion eskortieren. Zusätzlich sichern französische Beamte auch die Grenzen des Fürstentums.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort