Schummelei mit dem Freistoß-Spray David Luiz bastelt Ibrahimovic eine eigene Schaumkurve

Als das Freistoßspray eingeführt wurde, waren viele Spieler und Fans zunächst skeptisch. Mittlerweile erregt der "Rasierschaum" für den Rasen aber nicht mehr die Gemüter. Es sei denn, ein Spieler schmummelt so dreist damit, wie David Luiz von Paris St. Germain.

 Interessante Regelauslegung von David Luiz.

Interessante Regelauslegung von David Luiz.

Foto: Screenshot Twitter

Im Hinspiel des Achtelfinales der Champions League gegen den FC Chelsea wurde PSG ein Freistoß in der Nähe des Strafraums zugesprochen. Eine gute Position für Superstar Zlatan Ibrahimovic. Das dachte sich wohl auch David Luiz, der allerdings noch einen kleinen Optimierungsbedarf sah.

David Luiz making his own rules #soccer https://t.co/cfYlkNTC9v

Kurzerhand verwischte er die vom Schiedsrichter gezogene Schaumkurve und schmierte die Reste des selbstauflösenden, weißen Sprays ein paar Zentimeter links wieder auf dem Rasen. Der Schiedsrichter bemerkte davon nichts, weil er sich just in diesem Moment um die Position der Freistoßmauer von Chelsea kümmern musste. Ibrahimovic nahm die neue Position dankbar an, jagte den Freistoß dann aber doch ziemlich weit am Tor vorbei.

Der Freistoß-Trick der besonderen (und unerlaubten) Art wurde also nicht belohnt. Das Spiel zwischen PSG und Chelsea endete 1:1.

(RP/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort