Christian Nerlinger spielte nicht: Derby: Celtic spielt Rangers an die Wand
zuletzt aktualisiert: 03.01.2004 - 16:44Glasgow (rpo). Die Paarung ist der Inbegriff des Derbys: Wenn in Schottland Celtic auf die Rangers trifft, herrscht in Glasgow der Ausnahmezustand. Diesmal ließ Celtic nicht den leistesten Zweifel daran, welche Mannschaft derzeit die schottische Liga dominiert.
Die Fußball-Profis des 38-maligen schottischen Meisters Celtic Glasgow haben sich ausgerechnet mit einem Sieg im Derby gegen Meister Glasgow Rangers ein Denkmal gesetzt. Durch den 3:0-Erfolg am 19. Spieltag fuhr Celtic den 18. Liga-Sieg in Folge ein, knackte damit die 16 Jahre alte Vereinsbestmarke und baute den Vorsprung auf den Lokalrivalen mit nunmehr 55 Punkten auf elf Zähler aus.
Der frühere Dortmunder Torhüter Stefan Klos in Diensten der Rangers wurde bei der bitteren Pleite im mit 59.087 Zuschauern voll besetzten Celtic Park von Stilian Petrow (19.), Stanislaw Warga (60. ) und Alan Thompson (84.) überwunden. Celtics schwedischer Stürmer-Star Henrik Larrson (16 Treffer in 18 Spielen) ging dagegen leer aus. Gar nicht erst dabei war der Ex-Münchner Christian Nerlinger. Der Rangers-Legionär hat in seinen zweieinhalb Jahren auf der Insel damit noch immer kein Lokalderby bestritten.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







