Rechtsstreit mit Frankfurter Rennbahn DFB hält vorerst an Akademie-Standort fest

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hält trotz des belastenden Rechtsstreits vorerst an der Frankfurter Rennbahn als Standort für seine neue Akademie fest. Allerdings sucht der Weltmeister-Verband "parallel im Rahmen einer internen Vorprüfung" nach Alternativen, sollte die Mainmetropole das Gelände nicht vertragsgemäß übergeben können.

"Wir haben die feste Absicht, unser neues sportliches Zentrum zu bauen. Und wir haben nach wie vor das Ziel, dieses Projekt auf dem uns vertraglich zustehenden Gelände der Galopprennbahn zu realisieren", sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius: "Wir freuen uns, dass die Stadt noch einmal über Parteigrenzen hinaus deutlich gemacht hat, dass sie hinter diesem Vorhaben steht. Unsere Hoffnung ist, dass zeitnah Rechtssicherheit vorliegt, wir dann einen außerordentlichen Bundestag einberufen und das Zukunftsprojekt in Frankfurt umsetzen können."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort