Das ist die Geschichte hinter dem neuen Hit der Fortuna-Fans
Das ist die Geschichte hinter dem neuen Hit der Fortuna-Fans

„Die einzig wahren Farben“Das ist die Geschichte hinter dem neuen Hit der Fortuna-Fans

Seit dem Pokalabend in Leverkusen gibt es einen neuen Gassenhauer unter den Fangesängen: ein fast 20 Jahre altes Lied von Stadion-DJ „Opa“. Was der Musiker dazu sagt, warum der Song bislang noch nicht auf Spotify abrufbar ist – und ob sich das bald ändern könnte.

Von Tobias Dinkelborg
Diese kuriose Serie wollen die Fortuna-Profis am Sonntag beenden
Diese kuriose Serie wollen die Fortuna-Profis am Sonntag beenden

Hoffmann und Zimmermann zu Pokal und Liga Diese kuriose Serie wollen die Fortuna-Profis am Sonntag beenden

Mitspielen, anstatt nur im eigenen Sechzehner zu agieren. Mutig – doch letztlich musste Fortuna sich gegen Leverkusen 0:4 geschlagen geben. Warum die Spielidee laut Matthias Zimmermann und Andre Hoffmann nicht aufging. Was trotzdem für den Saisonendspurt mitgenommen werden kann.

Das ist der Aufstiegsplan von Fortuna-Mittelfeldspieler Yannik Engelhardt
Das ist der Aufstiegsplan von Fortuna-Mittelfeldspieler Yannik Engelhardt

Noch sieben Spiele, zur Not auch neun Das ist der Aufstiegsplan von Fortuna-Mittelfeldspieler Yannik Engelhardt

Nach dem geplatzten Traum vom DFB-Pokalfinale liegt der gesamte Fokus nun auf der Rückkehr in die Bundesliga. Mit dem Heimspiel gegen Braunschweig beginnt für die Düsseldorfer am Sonntag der Saison-Endspurt. Warum sich das Ausscheiden in Leverkusen positiv darauf auswirken kann.

Warum Xabi Alonso wegen Daniel Thioune den Anfang der Pokalparty sausen ließ
Warum Xabi Alonso wegen Daniel Thioune den Anfang der Pokalparty sausen ließ

Trost nach Fortuna-Niederlage bei BayerWarum Xabi Alonso wegen Daniel Thioune den Anfang der Pokalparty sausen ließ

Der Trainer von Bayer Leverkusen hat einen Wunsch: Er möchte in der kommenden Saison wieder gegen Fortuna spielen – dann in der Bundesliga. Ob er seinem Amtskollegen aus Düsseldorf dafür Tipps geben konnte. Und wie Thioune über den Spanier spricht.

Von Tobias Dinkelborg und Bernd Jolitz
So emotional spricht Fortuna-Vizekapitän Sobottka über sein Comeback
So emotional spricht Fortuna-Vizekapitän Sobottka über sein Comeback

Nach mehr als vier Monaten Verletzungspause So emotional spricht Fortuna-Vizekapitän Sobottka über sein Comeback

Zum ersten Mal seit mehr als vier Monaten durfte Marcel Sobottka im DFB-Pokal-Halbfinale bei Bayer Leverkusen wieder auf dem Platz stehen. Bei aller Enttäuschung über das 0:4 war der 29-Jährige beinahe überwältigt davon, wieder dabeisein zu können. Was der Trainer und er selbst sagen.

Von Bernd Jolitz und Tobias Dinkelborg
Wirtz bekommt eine zweite Chance
Wirtz bekommt eine zweite Chance

Bayer-Profi in Top-Form Wirtz bekommt eine zweite Chance

Der Offensivspieler von Bayer Leverkusen befindet sich seit Monaten in überragender Form und steht zum zweiten Mal mit der Werkself im Endspiel um den DFB-Pokal – dann allerdings in komplett anderer Rolle als noch beim ersten Mal.

Von Sebastian Bergmann
Bilder zum DFB-Pokal
Mehr zum DFB-Pokal