Lustiger Zwischenfall nach Pokal-Halbfinale Klopp verlässt Pressekonferenz: "Ich muss mal für kleine Trainer"

Dortmund · Nach dem Einzug ins Finale des DFB-Pokals hat Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz für einen lustigen Zwischenfall gesorgt. Der Trainer von Borussia Dortmund verließ fluchtartig den Raum, weil er dringend ein Geschäft zu erledigen hatte.

Borussia Dortmund: Jürgen Klopp verlässt Pressekonferenz fluchtartig
9 Bilder

DFB-Pokal 13/14: Klopp verlässt Pressekonferenz fluchtartig

9 Bilder

Eigentlich sollten Klopp und sein Wolfsburger Kollege Dieter Hecking auf der Pressekonferenz nach dem Halbfinale im DFB-Pokal zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg (2:0) die Fragen der versammelten Journalisten zum Spiel beantworten. Auf die Aussagen Klopps musste die Presse allerdings verzichten. Der Trainer des BVB verließ fluchtartig den Raum.

Als Dortmunds Pressesprecher Sascha Fligge die Fragerunde eröffnete, grätschte Klopp dazwischen. "Ich will nur ganz kurz was dazu sagen, ich weiß, die Jungs müssen heim. Aber ich muss mal für kleine Trainer", sagte Klopp und brachte den Saal zum Lachen. Auch Fligge und Hecking, die neben Klopp auf der Bühne saßen, konnten sich ein Grinsen nicht verkneifen.

"Falls jemand eine Frage hat, gerne. Wenn nicht, dann ist einfach Schluss. Das Spiel hat für sich gesprochen", führte Klopp mit angestrengtem Gesichtsausdruck weiter aus. "Also ich muss wirklich, sonst wird es unangenehm", verlieh Klopp seinem menschlichen Bedürfnis noch einmal Nachdruck. Wieder Gelächter im Saal.

"Du kannst auch nochmal wiederkommen", schlug Fligge dem Trainer vor. "Da wo ich hin will, komme ich nicht mehr wieder", gab Klopp beim Aufstehen zu Protokoll. Und schon wieder gröhlte der Saal. Klopp verabschiedete sich von seinem Trainerkollegen Hecking und lief Richtung Ausgang. "Das hatten wir auch noch nicht", sagte Fligge, der mit Hecking alleine die Pressekonferenz fortsetzte. "Ich begrüße Sie zur Pressekonferenz mit Dieter Hecking", sagte Fligge, und der Wolfsburger Coach erklärte: "Ich muss noch nicht".

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort