DFB-Pokal Finaleinzug beflügelt BVB-Aktie

Frankfurt/Main · Der Einzug ins DFB-Pokalfinale hat die Aktie von Borussia Dortmund am Mittwoch beflügelt. Die Papiere des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins stiegen an der Spitze des SDax – dem Index kleiner Aktienwerte – um 1,95 Prozent auf 3,559 Euro.

Bayern - Dortmund: Reaktionen
Infos

Bayern - Dortmund: Reaktionen

Infos
Foto: afp, CS/DG

Der Einzug ins DFB-Pokalfinale hat die Aktie von Borussia Dortmund am Mittwoch beflügelt. Die Papiere des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins stiegen an der Spitze des SDax — dem Index kleiner Aktienwerte — um 1,95 Prozent auf 3,559 Euro.

Am Vorabend hatte der Bundesligist in München die Triple-Pläne des FC Bayern in einem Elfmeterkrimi durchkreuzt. BVB-Trainer Jürgen Klopp wurden damit die Chance auf den Pokalsieg zum Abschied erhalten. Allerdings ist der Kurs der Aktie immer noch weit vom damaligen Ausgabekurs von 11 Euro entfernt.

Analyst Alexander Langhorst von GSC Research sagte: "Das Ergebnis ist für den BVB ausgesprochen erfreulich und war von der Papierform so nicht zwingend zu erwarten." Positiv wirkten vor allem die gestiegenen Chancen auf das internationale Geschäft. Nun sei die Qualifikation auch über den Pokalsieg und nicht nur in der Liga möglich. Mit dem FC Bayern München sei der "dickste Brocken" erst einmal aus dem Weg geräumt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort