| 12.49 Uhr

Bayer-Profi scherzt über Flugeinlage
Kramer über Vidal: "Das war eine sehr gute Schwalbe"

Fotos: Vidal holt per Schwalbe Elfmeter raus
Fotos: Vidal holt per Schwalbe Elfmeter raus FOTO: Screenshot ARD
Weltmeister Christoph Kramer hat nach der Schwalbe von Arturo Vidal im DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Bayern München und Werder Bremen (2:0) ein gewisses Verständnis für den Chilenen gezeigt.

"Das war eine sehr gute Schwalbe, wenn man dazu sehr gut sagen darf", sagte Kramer im "Sportschau Club" der ARD mit einem Augenzwinkern. Auch er habe, wie der Schiedsrichter und viele Fernsehzuschauer, bei realer Geschwindigkeit an ein normales Foul geglaubt. "Er ist ein Weltklasse-Spieler, der so etwas nicht nötig hat. Aber in so einer Situation will man ein Spiel gewinnen und dann ist so etwas ein Reflex", sagte der Profi von Bayer Leverkusen. Man könne das als unsportlich oder positiv als clever bezeichnen: "Wir wollen alle unsere Spiele gewinnen. Er bereut das heute sicher am meisten."

Auf die Frage von Moderator Alexander Bommes, ob es zu romantisch gedacht sei, von einem Spieler zu erwarten, seine Schwalbe auf dem Platz zuzugeben, sagte Kramer: "Ich denke, das ist schon ein bisschen zu romantisch gedacht. Mir fällt es schwer, da eine Wertung abzugeben. Wenn man selber in der Situation ist und da wird einem so eine Grätsche im Strafraum angeboten, zieht man sie vielleicht oder man zieht sie nicht." In so einem Moment denke man nicht über seine menschlichen Werte nach, sagte Kramer.

Teamkollege Kevin Kampl sah es ähnlich. "Das gehört sich nicht, aber es kann jedem mal passieren. Da möchte man heute nicht in seiner Haut stecken. Nachdem er die Berichte über ihn in der Presse gelesen hat, kann ich mir vorstellen, dass es ihm nicht so gut geht", sagte der Slowene.

Der Bremer Janek Sternberg war im Strafraum klar ersichtlich an Vidal vorbeigegrätscht, der Münchner hob dennoch theatralisch ab. Schiedsrichter Tobias Stieler entschied auf Elfmeter, Thomas Müller verwandelte den Strafstoß zum entscheidenden 2:0 in der 71. Minute.

(areh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Christoph Kramer über Arturo Vidal: "Das war eine sehr gute Schwalbe"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.