| 23.59 Uhr

DFB-Pokal
Bayern empfängt im Halbfinale den BVB

Fotos: Bayer Leverkusen - Bayern München
Fotos: Bayer Leverkusen - Bayern München FOTO: dpa, jgu jai
München. Arminia Bielefeld empfängt im Halbfinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg, der FC Bayern München hat Borussia Dortmund zu Gast. Das ergab die Auslosung am späten Mittwochabend im Sportschau-Club in der ARD.

Ausgelost wurde die Runde der letzten vier Teams im DFB-Pokal von Rico Weiler vom KFC Uerdingen. Er hatte vom DFB den Fairplay-Preis erhalten, da er in der Schlussminute des Regionalliga-Spiels gegen Alemannia Aachen zugegeben hatte, den 2:1-Siegtreffer mit der Hand erzielt zu haben. Die Partie endete 1:1.

Die Halbfinal-Spiele werden am 29. und 30. April jeweils um 20.30 Uhr absolviert. Das Finale steigt am 30. Mai im Berliner Olympiastadion, in dem der FC Bayern München zuletzt zweimal in Folge den Pokal gewonnen hat. Ein Pokal-Hattrick ist bislang noch keiner deutschen Mannschaft gelungen.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

DFB-Pokal-Halbfinale: Auslosung ergibt FC Bayern München gegen Borussia Dortmund


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.