Bremer SV - Darmstadt 0:7 Meier feiert Kantersieg zum Einstand

Bremen · Norbert Meier hat einen erfolgreichen Einstand auf der Trainerbank des Bundesligisten Darmstadt 98 gefeiert. Die Lilien gewannen am Sonntag im ersten Pflichtspiel unter dem Nachfolger von Dirk Schuster beim Fünftligisten Bremer SV ohne große Mühe mit 7:0 (4:0) und zogen damit in die zweite Runde des DFB-Pokals ein.

Bremer SV - SV Darmstadt: die Bilder
8 Bilder

Bremer SV - Darmstadt

8 Bilder

Trotz des Verlusts vieler Stammspieler scheint Darmstadt gewappnet für den Bundesliga-Saisonstart am kommenden Samstag beim 1. FC Köln. Bei der ersten ernsten Bewährungsprobe für das neu zusammengestellte Team trafen der überagende Antonio-Mirko Colak (18., 45.+2, 58.), Sebastian Kmiec per Eigentor (22.), Marcel Heller (40.), Jerôme Gondorf (56.) und Neuzugang Sven Schipplock (87.) für die Gäste. Beim 2:0 bedrängte Colak zudem seinen Gegenspieler Kmiec und erzwang somit das Eigentor.

"Wir haben konzentiert gespielt und zur richtigen Zeit die Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir es gut runtergespielt", sagte Meier zufrieden. Sein Kollege Fabrizio Muzzicato war dagegen verärgert. "Meine Mannschaft ist das Spiel nicht richtig angegangen", sagte er: "Wir waren im Bremen-Oberliga-Modus und Darmstadt hat das effizient ausgenutzt."

Vor nur 2000 Zuschauern im Sportpark des FC Oberneuland am Vinnenweg, wohin der BSV aufgrund der DFB-Sicherheitsauflagen schon im vergangenen Jahr beim 0:3 gegen Eintracht Frankfurt ausweichen musste, begannen die Hausherren kampfstark, scheuten keinen Zweikampf. Mitunter übertrieben es die Amateure aber mit zu harten Fouls. So entstand auch das 1:0 nach einem Freistoß.

Damit war die Gegenwehr des Underdogs gebrochen. Darmstadt, das gleich fünf Leistungsträger verloren hat, bestimmte das Geschehen und hatte alles im Griff. Die Neuverpflichtungen Laszlo Kleinheisler, Schipplock und Alexander Milosevic nahmen zunächst auf der Bank Platz. Milosevic durfte aber schon nach einer halben Stunde auf den Platz, nachdem Aytac Sulu nach einem Zweikampf mit einer Wadenverletzung ausgewechselt werden musste.

Kleinheisler wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt, Schipplock kam für Colak. Erst vor der Halbzeit fing sich der Bremer Pokalsieger und Bremen-Liga-Meister kurzzeitig wieder, hatte eine hochkarätige Chance durch Florent Aziri (38.), Lilien-Torwart Michael Esser parierte jedoch. Auch nach der Pause blieb Darmstadt die bestimmende Mannschaft und dominierte nach Belieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort