| 09.23 Uhr

DFB-Pokal-Teilnehmer atmet auf
Dorfmerkingen hat den vermissten Pokal zurück

Pokalsieger♡ Die Party hört niemals auf

Posted by Sportfreunde Dorfmerkingen on Freitag, 26. Mai 2017
Dorfmerkingen. DFB-Pokal-Teilnehmer Sportfreunde Dorfmerkingen hat seinen nach einer Mallorca-Tour vermissten württembergischen Pokal zurück.

"Der Pott ist aufgetaucht", teilte das Team, das in der ersten Pokal-Runde Mitte August den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig empfängt, auf seiner Homepage mit.

DER POTT IST AUFGETAUCHT! Unser Facebook-Post zum abhanden gekommenen WFV-Pokal vom späten gestrigen Abend hat einen...

Posted by Sportfreunde Dorfmerkingen on Montag, 12. Juni 2017

Was genau mit dem Pokal passiert und wo er nun wieder aufgetaucht ist, will der Verein erst bei einer Pressekonferenz am Dienstagabend verkünden. Zuvor hatte er mitgeteilt, dass der 15.000 Euro teure Pokal im "Bierkönig" auf Mallorca gestohlen worden war, und um Hilfe bei der Wiederbeschaffung gebeten.

Skurrile Pokale aus der Welt des Sports FOTO: facebook.com/HJagerhofer

Die Sportfreunde hatten den Pokal mit einem überraschenden Sieg im Finale gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

DFB-Pokal: Sportfreunde Dorfmerkingen haben den vermissten Pokal zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.