Ultimatum aus Brasilien DFB-Pokalfinale ohne Dante und Luiz Gustavo?

Rio de Janeiro · Champions-League-Sieger Bayern München muss im DFB-Pokalfinale am Samstag in Berlin gegen den VfB Stuttgart wahrscheinlich auf seine Brasilianer Dante und Luiz Gustavo verzichten. Der brasilianische Verband stellte dem für den Confed Cup nominierten Duo eine Frist, um bis Samstag 16 Uhr Ortszeit im Vorbereitungslager in Rio de Janeiro einzutreffen.

Bundesliga 12/13: Bayerns meisterliche Brillen-Parade
6 Bilder

Bundesliga 12/13: Bayerns meisterliche Brillen-Parade

6 Bilder

Die CBF beruft sich dabei auf den Weltverband Fifa, der die Klubs verpflichtet, die für das Turnier nominierten Spieler mindestens 14 Tage vorher freizustellen. "Die Bayern haben uns einen höflichen Brief geschickt und um die Freigabe gebeten. Wir haben ebenfalls ein höfliches Schreiben zurückgeschickt und unsere Position klar dargestellt", erklärte Carlos Alberto Parreira, Technischer Koordinator beim CBF.

Laut Parreira, der sich bei der Fifa rückversichert hat, gäbe es für den Fall einer verspäteten Anreise der beiden keinen Plan B. Würden Dante und Luiz Gustavo im Pokalfinale antreten, droht der Rauswurf aus dem Kader für den Confed Cup vom 15. bis 30. Juni. Zumal Brasilien bereits am Sonntag ein Testspiel in Rio de Janeiro gegen England bestreitet.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort