Panne auf Presseportal DFB schreibt FC Bayern vorzeitig ins Pokal-Finale

Frankfurt/Main · Der FC Bayern geht als haushoher Favorit ins DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der DFB war dann allerdings doch ein wenig sehr voreilig.

Für den Deutschen Fußball-Bund war das Pokal-Halbfinale offenbar schon vor dem Anpfiff entschieden. Auf seinem Presseportal im Internet schrieb der DFB schon lange vor dem Spiel unter dem Datum vom Donnerstag: "Am Samstag, den 17. Mai 2014, stehen sich im Berliner Olympiastadion Borussia Dortmund und der FC Bayern München im Finale um den DFB-Pokal gegenüber." Journalisten könnten sich für diese Partie bis zum 25. April akkreditieren.

Beim DFB traut man dem #FCK heute Abend auch nicht unbedingt viel zu. #Betze pic.twitter.com/5WLvsY6V3l

Nach Angaben des DFB handelte es sich dabei um einen "technischen Fehler". Beide Versionen - also Borussia Dortmund und der FC Bayern München sowie Borussia Dortmund und der 1. FC Kaiserslautern - seien vorbereitet worden. Nur die eine sei aber versehentlich ins Internet gelangt.

Beim 1. FC Kaiserslautern nahm man die Panne mit Humor. "Uns ist natürlich bewusst, dass diese Mitteilung eigentlich erst morgen veröffentlich werden sollte. Wir finden das Ganze eher lustig", sagte FCK-Sprecher Stefan Roßkopf, der bei Twitter einen Screenshot der voreiligen Einladung veröffentlichte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort