August) Kickers Offenbach trotz Pokal-Aus vor finanzieller Rettung

Offenbach · Die Verantwortlichen von Kickers Offenbach gehen auch nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen Hannover 96 weiter fest von einer Rettung des finanziell schwer angeschlagenen Traditionsvereins aus. "Wenn wir auf weitere Pokal-Einnahmen und das Erreichen der zweiten Runde gesetzt hätten, hätten wir die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit gemacht", sagte OFC-Präsident Helmut Spahn am Montagabend.

"Wir warten noch auf das Gutachten eines Wirtschaftsprüfers. Und wenn das da ist, gehen wir davon aus, in den nächsten Tagen den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zurückziehen zu können. Das ist keine Frage von Monaten mehr." Der Regionalligist musste Ende Mai erneut Verbindlichkeiten von rund 900 000 Euro einräumen. Diese Summe konnte in den vergangenen Wochen erheblich gesenkt werden. Anfang August stellten das Kickers-Präsidium und der sogenannte starke vorläufige Insolvenzverwalter Andreas Kleinschmidt mehrere Rettungsmaßnahmen vor, die aktuell noch von einem Wirtschaftsprüfer begutachtet werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort