TV-Rechte Sky überträgt weiterhin alle DFB-Pokalspiele live

Unterföhring · Alle Spiele des DFB-Pokals werden auch in Zukunft live von Sky übertragen. Der Pay-TV-Sender hat sich mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf einen Dreijahresvertrag von der kommenden Saison bis zur Spielzeit 2018/2019 geeinigt.

Das kosten die TV-Rechte der Bundesliga seit 1965
Infos

Das kosten die TV-Rechte der Bundesliga seit 1965

Infos
Foto: dpa/Jan Woitas

Der Wettbewerb umfasst nach dem derzeitigen Modus 63 Spiele pro Saison. Davon sind 54 exklusiv bei Sky zu sehen, neun Spiele überträgt auch die ARD im frei empfangbaren Fernsehen.

"Die Vereinbarung mit Sky unterstreicht den Stellenwert jedes einzelnen Spiels des DFB-Pokals. Und damit die hohe Attraktivität, die der gesamte DFB-Pokalwettbewerb genießt", teilte DFB-Präsident Reinhard Grindel am Montag mit. Mit der offiziellen Bekanntgabe war schon seit Wochen gerechnet worden. Neben den Satelliten- und Kabelrechten beinhaltet die Pokal-Vereinbarung mit Sky auch die Übertragungen über alle Internet-Verbreitungswege.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort