| 12.33 Uhr

TV-Rechte
Sky überträgt weiterhin alle DFB-Pokalspiele live

Übersicht: Das kosten die TV-Rechte der Bundesliga seit 1965
Übersicht: Das kosten die TV-Rechte der Bundesliga seit 1965 FOTO: dapd, dapd
Unterföhring. Alle Spiele des DFB-Pokals werden auch in Zukunft live von Sky übertragen. Der Pay-TV-Sender hat sich mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf einen Dreijahresvertrag von der kommenden Saison bis zur Spielzeit 2018/2019 geeinigt.

Der Wettbewerb umfasst nach dem derzeitigen Modus 63 Spiele pro Saison. Davon sind 54 exklusiv bei Sky zu sehen, neun Spiele überträgt auch die ARD im frei empfangbaren Fernsehen.

"Die Vereinbarung mit Sky unterstreicht den Stellenwert jedes einzelnen Spiels des DFB-Pokals. Und damit die hohe Attraktivität, die der gesamte DFB-Pokalwettbewerb genießt", teilte DFB-Präsident Reinhard Grindel am Montag mit. Mit der offiziellen Bekanntgabe war schon seit Wochen gerechnet worden. Neben den Satelliten- und Kabelrechten beinhaltet die Pokal-Vereinbarung mit Sky auch die Übertragungen über alle Internet-Verbreitungswege.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sky überträgt weiterhin alle DFB-Pokalspiele live


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.