Infostrecke

Die besten Filmauftritte der Fußball-Promis

In der "Tatort"-Folge "Habgier" (1999) spielt Berti Vogts Jürgen Lamprecht, der bei seinem Nachbarn einen offenen Gashahn entdeckt.

Die besten Filmauftritte der Fußball-Promis

Mit unter anderem Jogi Löw, Oliver Bierhoff, Theo Zwanziger, Steffi Jones und Célia Šašić hatte gleich eine ganze Reihe von Fußball-Promis einen Gastauftritt in der "Tatort"-Folge "Im Abseits" (2011).

Die besten Filmauftritte der Fußball-Promis

Paul Breitner spielte 1975 im Western "Potato Fritz" als Nebendarsteller mit (zu sehen hier ab 1:33 Minuten).

Die besten Filmauftritte der Fußball-Promis

Eric Cantona hatte gleich mehrere TV-Auftritte. In "Elizabeth" spielte er 1998 den Monsieur de Foix - in diesem Clip mit blauer Mütze und Bart.

Die besten Filmauftritte der Fußball-Promis

In "Looking for Eric" spielte er sich im Jahr 2009 dann selbst. Einer seiner Sprüche darin: "Ich bin kein Mensch. Ich bin Cantona."

Die besten Filmauftritte der Fußball-Promis

Im Film "Goal!" aus dem Jahr 2005 spielen zahlreiche Fußballer sich selbst - darunter David Beckham, Zinédine Zidane, Raúl, Alan Shearer und Steven Gerrard.

Die besten Filmauftritte der Fußball-Promis

Auch Zinédine Zidane wirkte schon in einem Film mit - 2008 in "Asterix bei den Olympischen Spielen". Sein Name im Film: Zinédine Zidanis. Neben ihm traten auch Ex-Formel-1-Pilot Michael Schumacher (als Michael Schumix) und Ex-Ferrari-Teamchef Jean Todt (als Chef von Schumix) auf.

Die besten Filmauftritte der Fußball-Promis

Köln-Trainer Peter Stöger und seine Lebensgefährtin Ulrike Kriegler standen bereits für die "Lindenstraße" vor der Kamera. Die Folge "Freund oder Feind" wird am 12. November 2017 um 18.50 Uhr ausgestrahlt.

Die besten Filmauftritte der Fußball-Promis

Hier ist ein schneller Blick gefragt: Carlo Ancelotti (der Mann, der links den Raum verlässt) 2016 in "Star Trek Beyond".

Die besten Filmauftritte der Fußball-Promis

In "Keiner haut wie Don Camillo" dauerte Ancelottis Gastspiel 1983 schon weitaus länger.