Verband greift durch: Drastische Strafen nach Schlägerei in Kreisliga
zuletzt aktualisiert: 10.09.2009 - 16:09Kamen (RPO). Nach der Massenschlägerei in einem Fußball-Kreisligaspiel zwischen der TSC Hamm und dem Kamener SC hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) drastische Strafen verhängt und einen Spieler sogar lebenslang gesperrt.
Darüber hinaus sprach der Verband gegen einen weiteren Hammer Akteur ein dreijähriges Spielverbot aus. Zwei Spieler des Kamener SC wurden für sechs Monate gesperrt, darüber hinaus muss der C-Kreisligist die restlichen Spiele der Hinrunde unter Platzaufsicht absolvieren.
Ende August hatten sich mehr als 60 Personen beider Klubs eine heftige Schlägerei geliefert, nachdem der nun lebenslang gesperrte Spieler nach einer Roten Karte wieder aufs Feld gelaufen war und einen Gegenspieler tätlich angegriffen hatte.
Auch die Verhandlung der Verbandsspruchkammer lief nach Informationen des Internetportals DerWesten.de nicht ohne Komplikationen ab. Demnach soll der Haupttäter einen Zuschauer bespuckt haben. Die Polizei musste nach Ende der Sitzung den störungsfreien Abzug der Parteien gewährleisten.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







