MSV Duisburg 0:2 in Cottbus: Zebra-Serie endet nach zwölf Spielen

Cottbus · Energie Cottbus hat am Samstag in der 3. Liga gegen den MSV Duisburg mit 2:0 (0:0) gewonnen. Es war für Duisburg die erste Niederlage nach zwölf Spielen. Vor 7886 Zuschauern hatte Duisburg in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile.

 Niederlage für Trainer Gino Lettieri und sein Team.

Niederlage für Trainer Gino Lettieri und sein Team.

Foto: Reichwein

Schüsse von Zlatko Janjic und Kevin Scheidhauer landeten aber nur an Pfosten und Latte. Einen Kopfball von Dennis Grote lenkte Energie-Torwart Kevin Müller ebenfalls ans Aluminium. Die beste Torchance für Cottbus besaß Torsten Mattuschka, der mit einem Freistoß aber auch nur den Pfosten traf. Aber per Foulelfmeter (59.) gelang ihm das erste Tor für Cottbus und die Führung. Tim Kleindienst (87.) machte den Cottbuser Sieg perfekt.

Vor dem Strafstoß zum 1:0 für Cottbus hatte sich Sascha Dum auf Zbynek Pospech aufgestützt. Nachdem Mattuschka bei normalen Chancen kein Glück hatte, saß dafür sein Elfmeter. Der eingewechselte Kleindienst nutzte in der Schlussphase eine schöne Vorarbeit von Sven Michel zur Entscheidung.

Sein Team kletterte durch den Heimsieg vom neunten auf den achten Tabellenplatz. Duisburg fiel um zwei Ränge auf Platz sieben zurück.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort