Trauer beim 1. FC Magdeburg Aus Zug gestürzter Fan ist tot

Der Anfang Oktober schwer verletzte Fan des Drittligisten 1. FC Magdeburg ist am Mittwoch gestorben. Der 25 Jahre alte Fan war aus bisher noch ungeklärten Gründen aus einem fahrenden Zug gestürzt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen

 Der Fan war kurz vor Mitternacht am Bahnhof Haldensleben in die Regionalbahn eingestiegen.

Der Fan war kurz vor Mitternacht am Bahnhof Haldensleben in die Regionalbahn eingestiegen.

Foto: dpa, jew;cse sab

"Mit Bestürzung hat der Verein die traurige Botschaft aufgenommen und drückt der Familie von Hannes das tiefste Mitgefühl aus", teilte der Klub auf seiner Homepage mit. Die Mannschaft werde am kommenden Samstag im Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt mit Trauerflor auflaufen.

Die genauen Umstände des Sturzes sind weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zuvor soll es laut Polizeiangaben zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Verstorbenen und seinen Begleitern mit Fans des Ligakonkurrenten Hallescher FC gekommen sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort