3. Liga Halle-Keeper bewusstlos ins Krankenhaus transportiert

Düsseldorf · Der dritte Spieltag der 3. Liga ist von einer schweren Verletzung überschattet worden. Oliver Schnitzler vom Halleschen FC erlitt im Ost-Derby gegen Carl Zeiss Jena ein Schädel-Hirn-Trauma.

Diese Sportler erlitten ein Schädel-Hirn-Trauma
21 Bilder

Diese Sportler erlitten ein Schädel-Hirn-Trauma

21 Bilder
Foto: dapd, Nathan Bilow

Schnitzler prallte beim Treffer zum 0:2 aus Sicht des HFC heftig mit Torschütze Davud Tuma zusammen und wurde bewusstlos abtransportiert. Im Krankenhaus wurde ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert. HFC-Trainer Rico Schmitt sprach anschließend von einer "Schocksituation" für die gesamte Mannschaft. "Wenn du länger als zehn Sekunden liegen bleibst, dann ist richtig was passiert", sagte er der Mitteldeutschen Zeitung. "Ich wünsche dem Jungen alles Gute und dass er schnell wieder auf die Beine kommt", sagte Tuma, der selbst bei dem Zusammenprall unverletzt blieb.

Neben Tuma (59.) war Timmy Thiele (36.) für die Gäste erfolgreich, die nach der Roten Karte gegen den Hallenser Braydon Manu (51.) zudem lange in Überzahl spielten. Für Jena war es der erste Saisonsieg.

Wehen siegt erneut zu Null

Der SV Wehen Wiesbaden landete derweil den dritten Zu-Null-Sieg in Serie. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm besiegte am Dienstagabend Aufsteiger SpVgg Unterhaching mit 1:0 (1:0).

David Blacha erzielte das Tor des Tages (18.). Wehen festigte mit neun Punkten die Tabellenspitze. Fortuna Köln könnte am Mittwoch durch einen Sieg gegen den VfL Osnabrück nach Punkten allerdings wieder aufschließen.

Hinter Wehen hat sich zunächst ein Trio mit jeweils sieben Punkten eingefunden. Sonnenhof Großaspach kletterte durch das 2:0 (1:0) gegen den FSV Zwickau auf Rang zwei, gefolgt vom früheren Bundesligisten Hansa Rostock, der 1:0 (1:0) bei Rot-Weiß Erfurt gewann. Vierter ist der SC Paderborn, die Ostwestfalen siegten durch ein Last-Minute-Tor 2:1 (1:1) bei den Sportfreunden Lotte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort