3. Liga Paderborn souverän vorne - Wehen Wiesbaden patzt

Der SC Paderborn ist der Rückkehr in die 2. Bundesliga wieder einen Schritt nähergekommen. Die Ostwestfalen siegten beim VfR Aalen souverän mit 5:0 (2:0) und führen die 3. Liga nach dem 32. Spieltag mit 67 Punkten an.

 Paderborn-Coach Steffen Baumgart (Archivbild).

Paderborn-Coach Steffen Baumgart (Archivbild).

Foto: dpa, gki

Der erste Verfolger SV Wehen Wiesbaden (62) patzte zudem bei der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen die Würzburger Kickers. Damit kann der 1. FC Magdeburg (61) am Ostersonntag mit einem Sieg bei der SpVgg Unterhaching wieder einen direkten Aufstiegsplatz erobern.

Sven Michel (7./56.), Marlon Ritter (24.) und Phillip Tietz (66./83.) schossen Paderborn zum Auswärtssieg. Für Michel waren es bereits die Saisontore 13 und 14.

Wehen Wiesbaden musste derweil nach zuletzt sechs Siegen in Serie einen Dämpfer hinnehmen. Patrick Göbel (45.+2) traf im Nachschuss zur Pausenführung der Gäste, zuvor war Orhan Ademi mit einem Foulelfmeter an Torhüter Markus Kolke gescheitert. Sebastian Neumann (53.) erhöhte nach der Pause.

Der Karlsruher SC schloss durch einen 3:0 (1:0)-Erfolg nach Punkten zu Magdeburg auf. Florent Muslija (32.), Fabian Schleusener (61.) und Jonas Föhrenbach (78.) erzielten die Treffer der Gastgeber, die nun seit 21 Spielen ungeschlagen sind. Für Fortuna Köln (53) dürfte sich der Aufstiegstraum nach einem 0:2 (0:1) gegen den SV Meppen nicht mehr erfüllen.

Für den Chemnitzer FC rückt der Abstieg nach einem 2:3 (1:1) gegen Sonnenhof Großaspach immer näher. Der VfL Osnabrück und Hansa Rostock trennten sich 1:1 (0:1), Carl Zeiss Jena bezang den FSV Zwickau mit 2:1 (1:0).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort