Drittligist ist pleite Alemannia Aachen muss Insolvenz anmelden

Aachen · Drittligist Alemannia Aachen muss den bitteren Gang in die Insolvenz gehen. Das melden die Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung. Die Mannschaft soll am Freitagmorgen informiert werden, im Laufe des Vormittags will der ehemalige Bundesligist und Europapokal-Teilnehmer die Insolvenz und einen Rettungsplan vorstellen.

Bundesliga-Meister und Torjäger seit 1963
61 Bilder

Bundesliga-Meister und Torjäger seit 1963

61 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Bereits Ende Oktober stand Aachen vor dem finanziellen Aus, Geschäftsführer Frithjof Kraemer musste seinen Hut nehmen. Damals hieß es, es sei ein Geldgeber aus den eigenen Reihen gefunden worden. Der Alemannia fehlten nach nicht bestätigten Angaben kurzfristig über zwei Millionen Euro. In der 3. Liga liegt der Zweitliga-Absteiger nach 17 Spielen mit 16 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort