3. Liga MSV holt sich trotz Özbek-Ausraster die Spitze zurück

Duisburg · Der MSV Duisburg hat in der 3. Liga wieder die Tabellenführung übernommen. Trotz 64 Minuten in Unterzahl nach einem Platzverweis von Baris Özbek gewannen die Zebras bei Aufsteiger Sportfreunde Lotte mit 2:0 (1:0).

MSV Duisburg: Baris Özbek rastet nach Roter Karte aus
9 Bilder

Baris Özbek rastet nach Roter Karte aus

9 Bilder
Foto: Screenshot ARD

Kingsley Onuegbu (9.) traf zum Führungstor für die Meidericher, Zlatko Janjic (52.) legte in der zweiten Hälfte nach. Özbek hatte nach einer Tätlichkeit (26.) frühzeitig die Rote Karte gesehen. Danach war der MSV-Profi ausgerastet, hatte einem Gegenspieler auf die Wade getreten und sich mit weiteren Lotte-Profis angelegt.

Der Schiedsrichter schrieb danach einen Sonderbericht, Özbek droht nun eine lange Sperre. "Er hat die Mannschaft in die Bredouille gebracht. Wir werden das morgen bewerten und unsere Konsequenzen ziehen", kündigte Sportdirektor Ivica Grlic an. "Das war völlig unnötig und kein professionelles Verhalten", sagte MSV-Präsident Ingo Wald.

Im zweiten Sonntagsspiel gewann der 1. FC Magdeburg beim FSV Frankfurt mit 1:0 (1:0). Julius Düker (19.) traf zum Tor des Tages für die Sachsen-Anhaltiner, die sich auf den fünften Tabellenplatz verbesserten. Die Hessen sind Elfter.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort