Nach Fan-Krawallen Bielefeld erwägt Zuschauer-Ausschluss

Bielefeld · Nach den Krawallen der eigenen Fans beim Spiel der 3. Fußball-Liga am Samstag bei Preußen Münster erwägt Arminia Bielefeld "ein Spiel auch mal ohne Zuschauer zu fahren". Dies sagte Arminia-Geschäftsführer Marcus Uhlig am Montag.

2. Bundesliga 11/12, Relegation: Krawalle nach Schlusspfiff
6 Bilder

2. Bundesliga 11/12, Relegation: Krawalle nach Schlusspfiff

6 Bilder

In Münster hatten im Arminia-Block einige Bielefelder Anhänger mit Böllern und Leuchtfackeln gezündelt. Uhlig rechnet nun mit einer "saftigen Geldstrafe".

Der 41-Jährige bedauert, dass durch die angedachte Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen unschuldige Fans in Sippenhaft genommen werden. "Das geht nicht gegen die Fanszene im allgemeinen, sondern gegen einige Unverbesserliche", erklärte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort