3. Liga Chemnitzer FC wieder Tabellenführer, MSV siegt

Leipzig · Der Chemnitzer FC hat vorübergehend wieder die Tabellenspitze in der 3. Liga übernommen. Am 7. Spieltag setzten sich die Sachsen im Spitzenspiel gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:0 (0:0) durch und zogen an den Stuttgarter Kickers vorbei, die erst am Sonntag bei Arminia Bielefeld antreten müssen.

 Der MSV hat gewonnen.

Der MSV hat gewonnen.

Foto: dpa, a axs

Die Tore erzielten Kapitän Anton Fink, der einen indirekten Freistoß verwandelte und Philip Türpitz. Chemnitz profitierte auch von der 0:2 (0:0)-Heimniederlage des SV Wehen Wiesbaden, der Dynamo Dresden unterlag.

Der Zweitliga-Absteiger zeigte sich von den beiden Niederlagen zuletzt gut erholt und war die spielbestimmende Mannschaft. Justin Eilers und Marvin Stefaniak trafen zum hochverdienten Auswärtssieg. Anschluss hält weiter Energie Cottbus. Allerdings mussten sich die Lausitzer bei Jahn Regensburg mit einem 1:1 (0:0)
begnügen.

Torreich ging es bei Aufsteiger Sonnenhof Großaspach zu. Gegen Schlusslicht VfB Stuttgart II hieß es nach turbulentem Spielverlauf 3:3 (1:1). Drei Tore erzielte auch der VfL Osnabrück beim 3:1 (1:0)
gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Aufsteiger Fortuna Köln zog gegen den MSV Duisburg mit 0:1 (0:0) den Kürzeren. Holstein Kiel und Preußen Münster trennten sich 1:1 (0:0), der Hallesche FC kam gegen Borussia Dortmund II nicht über ein torloses Remis hinaus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort