MSV Duisburg Duisburg geht nach Pokal-Fight die Luft aus

Münster · Der fünfte Heimsieg nacheinander hat Preußen Münster zurück auf einen Aufstiegsplatz der 3. Liga gebracht. Vor 12.011 Zuschauern gewannen die Münsteraner am Sonntag mit 1:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg. Durch den Dreier rückten sie auf den zweiten Tabellenplatz vor.

 Enttäuscht: Dennis Grote verwschuldete den Elfmeter gegen Münster.

Enttäuscht: Dennis Grote verwschuldete den Elfmeter gegen Münster.

Foto: dpa, hak

Amaury Bischoff (30.) verwandelte einen berechtigen Elfmeter zur 1:0-Pausenführung, die gleichzeitig auch den Endstand darstellte. Die Duisburger warten jetzt schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Mit drei Punkten Rückstand auf Münster stehen sie nun auf Rang acht.

Die Preußen starteten druckvoll in die Partie und hatten in der ersten Hälfte durch Mehmet Kara (8.), Bischoff (10.) und Marcel Reichwein (32.) drei gute Chancen. Die Zebras brauchten eine ganze Weile um sich zu stabilisieren, ehe der frühere Münsteraner Dennis Grote Preußen-Spieler Marcus Piossek zu Fall brachte und den Elfmeter verursachte.

In der Folge waren die Gastgeber wieder überlegen und drängten auf das 2:0. Duisburg steckte dagegen merklich der 120 Minuten-Pokal-Fight vom Mittwoch in den Knochen. Im Pokal verloren die Duisburger gegen den Bundesligisten 1. FC Köln 1:4 nach Elfmeterschießen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort