Herzstillstand während der Partie Tod eines Fans überschattet Dresden-Sieg

Dresden · Der Sieg von Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden am Samstag gegen Wehen Wiesbaden (4:0) ist vom tragischen Tod eines Fans überschattet worden.

BVB Fan stirbt: Stadion singt "You'll never walk alone"
6 Bilder

Zuschauer singen "You'll never walk alone" für verstorbenen Fan

6 Bilder
Foto: dpa, bt hak

Der 57 Jahre alte Dynamo-Anhänger hatte während des Drittligaspiels einen Herzstillstand erlitten und war zunächst reanimiert worden. Im Krankenhaus verstarb der Mann am Samstagabend an den Folgen, wie Dynamo am Sonntag mitteilte.

"Dieses tragische Ereignis tut einfach nur weh und stellt alles andere in den Hintergrund. Als uns die Nachricht übermittelt wurde, waren wir schockiert und zutiefst betroffen", sagte Dresdens Sportdirektor Ralf Minge: "Unser tiefstes Beileid gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen. Ich bin mir sicher, dass alle Dynamo-Fans in ihren Gedanken bei ihnen sind."

Dynamo wird beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) beantragen, dass die Spieler im kommenden Heimspiel gegen den Erzgebirge Aue Trauerflor tragen dürfen. Außerdem wird der Verein eine Schweigeminute beantragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort