MSV Duisburg Eigentor von Schorch beschert MSV Niederlage zum Abschluss

Duisburg · Der MSV Duisburg hat am letzten Spieltag der 3. Liga die Meisterschaft verpasst. Die Westdeutschen verloren am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden auswärts mit 0:1 (0:1), hätten aber vor dem Spiel Tabellenführer Arminia Bielefeld noch überholen können.

MSV Duisburg: Fans stürmen nach Zweitliga-Aufstieg den Platz
16 Bilder

MSV-Fans stürmen nach Zweitliga-Aufstieg den Platz

16 Bilder
Foto: Martin Beils

Duisburg verlor in der BRITA Arena vor 9000 Zuschauern durch ein Eigentor von Abwehrspieler Christoph Schorch (12.). Nach zuletzt drei sieglosen Spielen gewannen die Hausherren zum Saisonabschluss und landeten auf Rang neun. Duisburg hingegen verlor nach sechs Siegen in Serie erstmals wieder, stand aber bereits vor der Partie als Zweitliga-Aufsteiger fest.

Von den Gäste-Fans initiiert ging mehrfach die La Ola-Welle durch die BRITA-Arena. Dass die Gäste dabei nach mehreren Tagen Mallorca in der Woche in der Abwehr einsatzlos und in der Offensive harmlos agierten, störte den Duisburger Anhang wenig. Insofern war der Zweitliga-Aufsteiger mit dem 0:1 noch gut bedient.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort