Schwarzer Balken statt Schriftzug Hansa Rostocks Hauptsponsor protestiert gegen Problem-Fans

Rostock · Der Hauptsponsor des Drittligisten FC Hansa Rostock zieht nach den erneuten Verfehlungen von Hansa-Fans Konsequenzen. Im Auswärtsspiel bei Energie Cottbus am kommenden Samstag (14 Uhr) wird der Namenszug des Hauptsponsors auf dem Trikot geschwärzt.

 Hansa Rostocks Hauptsponsor will seinen Namen nicht weiter beschmutzen lassen.

Hansa Rostocks Hauptsponsor will seinen Namen nicht weiter beschmutzen lassen.

Foto: Hansa Rostock Twitter

Das Reiseunternehmen reagiert damit auf die neuerlichen Ausschreitungen im Ostseestadion. "Auf der Brust wird nichts zu lesen sein. Nur ein schwarzer Balken. Ein Balken, der symbolisiert, dass wir nicht bereit sind, unseren guten Namen beschmutzen zu lassen", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Kurzurlaub-Logo wird entfernt — das ist nicht "unser Hansa"Menschenverachtende Banner, persönlich diskreditierende...

Im Heimspiel gegen Aue waren am Samstag gewaltbereite Anhänger bis zur Sicherheitsverglasung des Gästeblocks vorgedrungen und hatten Schlägereien provoziert. Zudem war ein Plakat mit dem Schriftzug "Zehn Jahre Stendal — ACAB" ("all cops are bastards" - wörtlich: Alle Polizisten sind Bastarde) zu sehen. "Wir wollen sowas nicht mehr erleben und sind es leid, wieder einmal mit der hässlichen Seite konfrontiert zu werden", teilte der Hauptsponsor mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort