Affenlaute und Beleidigungen Rassismusvorwürfe gegen Zwickauer Fans

Zwickau · Nach dem 1:1 beim FSV Zwickau in der 3. Liga hat der Trainer des FSV Frankfurt Rassismusvorwürfe gegen Zwickauer Fans erhoben. Das Publikum sei das "schlechteste, das er je erlebt habe", sagte Roland Vrabec.

 FSV-Trainer Roland Vrabec erhebt schwere Vorwürfe gegen das Zwickauer Publikum.

FSV-Trainer Roland Vrabec erhebt schwere Vorwürfe gegen das Zwickauer Publikum.

Foto: dpa, ebe fux

"Wenn unser Spieler Shawn Berry am Ball ist und dann Affenlaute gerufen werden, die ganz klar in die rassistische Richtung gehen, kann ich es einfach nicht tolerieren", sagte Roland Vrabec am Samstag dem MDR-Fernsehen sichtlich aufgebracht. Das Zwickauer Publikum sei das "schlechteste Publikum, was ich je erlebt habe".

Zwickaus Kapitän Toni Wachsmuth bekam nach eigener Aussage von den Rufen nichts mit. "Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir jedes Vierteljahr mit irgendwelchen Vorwürfen derart konfrontiert werden müssen", sagte er dem MDR. Zwickaus Fans waren in der Vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort