3. Liga Duell Rostock gegen Leipzig von schweren Krawallen überschattet

Rostock · Das Drittligaspiel zwischen den beiden Nordost-Klubs Hansa Rostock und RB Leipzig (0:1) ist am Samstagnachmittag von heftigen Ausschreitungen überschattet worden.

 Die Partie zwischen Hansa Rostock und RB Leipzig wurde von heftigen Ausschreitungen überschattet.

Die Partie zwischen Hansa Rostock und RB Leipzig wurde von heftigen Ausschreitungen überschattet.

Foto: dpa, fux

Wie die Polizeiinspektion Rostock mitteilte, verließen während der Halbzeitpause "zum Teil vermummte Personen in großer Anzahl" die Südtribüne des Rostocker Stadions. Anschließend hätten sie Farbbeutel und Gegenstände in den Gästebereich befördert und WC-Anlagen zertrümmert. Mit den zerschlagenen Sanitäranlagen und Flaschen seien vor allem Polizisten beworfen worden.

Nach Hansa-Angaben "wurden einige Polizeibeamte, Fans und auch Mitarbeiter des FC Hansa Rostock verletzt". Gemeinsam mit der Polizei will der bereits mehrfach vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) sanktionierte ehemalige Bundesligist "alles unternehmen, die Straftäter zu identifizieren, um diese zukünftig von Fußballspielen auszuschließen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort