kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

3. Liga: Heidenheims Traum geht weiter

zuletzt aktualisiert: 20.03.2010 - 16:06

Düsseldorf (RPO). Der 1. FC Heidenheim darf weiter vom Durchmarsch in die 2. Fußball-Bundesliga träumen. Der Aufsteiger feierte am 29. Spieltag der 3. Liga einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen Holstein Kiel und festigte mit 47 Punkten Platz zwei hinter dem VfL Osnabrück. Der Tabellenführer, der 52 Zähler auf dem Konto hat, hatte am Freitagabend ein 1:0 (0:0) beim VfB Stuttgart II vorgelegt.

Heidenheim mischt weiter die 3. Liga auf.  Foto: AP, AP
Heidenheim mischt weiter die 3. Liga auf. Foto: AP, AP

Auf Platz drei verbesserte sich der FC Ingolstadt durch ein 1:0 (0:0) gegen Kickers Offenbach. Die Bayern beendeten damit eine Serie von vier Spielen ohne Sieg, Offenbach ging nach fünf Partien ohne Gegentor erstmals wieder als Verlierer vom Platz und rutschte auf den vierten Rang ab. Erzgebirge Aue bleibt nach einem 0:0 beim SV Sandhausen Fünfter, auf den sechsten Platz kletterte Carl Zeiss Jena dank eines 2:1 (2:1) gegen Eintracht Braunschweig.

Patrick Mayer (18.), Tim Göhlert (60.) und Bastian Heidenfelder (80.) sicherten Heidenheim den sechsten Sieg in den vergangenen sieben Heimspielen. Der Aufsteiger ist seit dem 31. Oktober 2009 (0:1 gegen Ingolstadt) zu Hause ungeschlagen. Fabian Gerber schoss Ingolstadt in der 89. Minute zum Dreier. Konstantin Engel hatte Osnabrück mit seinem Tor (53.) in Stuttgart vor 750 Zuschauern den zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen beschert.

Der Wuppertaler SV taumelt dagegen dem Abstieg entgegen. Das Schlusslicht verlor 0:2 (0:0) gegen Borussia Dortmund II und ist nach vier Spielen ohne Sieg vier Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchte Dynamo Dresden mit einem 1:0 (0:0) gegen Wacker Burghausen. Die Sachsen liegen nach sieben Spielen in Folge ohne Niederlage mittlerweile fünf Punkte vor dem Tabellen-18. SV Wehen Wiesbaden.

Im Tabellenmittelfeld trennten sich Jahn Regensburg und Bayern München II 1:1 (0:0).

Quelle: SID/can

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anderson und Rupp kehren zurück

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

Neue Namen werden viele gehandelt in diesen Tagen, wenn von möglichen Zugängen bei Borussia ... mehr 

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Fortuna Düsseldorf

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Vom Bundesliga-Aufsteiger zum Deutschen Meister? Dies gelang bislang nur dem 1. FC Kaiserslautern. Geht es allerdings nach dem Internet-Giga ... mehr 

Sport
Aus der Region

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fussball
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 .. mehr 
 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
 
MEHR

3. Liga

Ingolstadt auf Aufstiegskurs

Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt befindet sich in der 3. Fußball-Liga auf Aufstiegskurs. Ingolstadt gewann bei der SpVgg Unterhaching mit 2:1 (0:0) und verbesserte sich mit 52 Punkten hinter Spitzenreiter VfL Osnabrück (53 Zähler) auf Aufstiegsplatz ... mehr

 

Trainerwechsel in der 3. Liga

Emmerling übernimmt Rot-Weiß Erfurt

 
 
 
 
Auf einen Blick