3. Liga Kompp neuer Vorstandsvorsitzender von Rostock

Der 33 Jahre alte Wirtschaftsjurist Markus Kompp ist neuer Vorstandsvorsitzender des Drittligisten Hansa Rostock. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Kompp, der zuvor Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth und Sportvorstand des BSV Schwarz-Weiß Rehden war, nimmt seine Arbeit mit sofortiger Wirkung auf und unterschrieb einen Vertrag bis 31. Dezember 2017. Am 1. Oktober war Michael Dahlmann als Vorsitzender des langjährigen Bundesligisten zurückgetreten.

Der seitdem kommissarische Vorstandsvorsitzende Chris Müller wird sich nach der Benennung Kompps wieder ausschließlich seiner Aufgabe als Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung der Hansestadt Rostock widmen. Kompp wird in den kommenden Tagen sein Vorstandsteam benennen, welches dann satzungsgemäß durch den Aufsichtsrat bestätigt werden muss.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort