Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Ex-DFB-Funktionär Sandrock neuer Geschäftsführer beim KSC

Karlsruhe · Der ehemalige DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock wird neuer Geschäftsführer des Karlsruher SC. Der 60-Jährige startet bereits am kommenden Montag in seinen neuen Job beim Absteiger aus der 2. Bundesliga, wie der KSC am Freitag mitteilte.

Sandrock werde unter anderem mit der Organisation und Leitung der Geschäftsstelle sowie der Personalplanung betraut, sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. "Das Präsidium des KSC hat sich sehr um mich bemüht, wir hatten gute und vertrauensvolle Gespräche", sagte Sandrock laut Mitteilung. Zuletzt hatte Sandrock von 2012 bis 2016 unter dem damaligen Präsidenten Wolfgang Niersbach als Generalsekretär für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gearbeitet. Im Zuge des Skandals um die Vergabe der WM 2006 hatte er seinen Posten im Februar 2016 aufgegeben. Sandrock war 2006 Turnierdirektor der WM in Deutschland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort