Für insolventen Klub Alemannia Aachen Siebenjähriger spendet Taschengeld

Duisburg · Das ist wahre Liebe: Der siebenjährige Tim hat die Geschäftstelle des insolventen Drittligisten Alemannia Aachen angeschrieben. In seinem Brief erklärt er, dass er sein Taschengeld für die wirtschaftliche Rettung des Klubs zur Verfügung stellt.

 Dieser Brief ging bei der Geschäftsstelle von Alemannia Aachen ein.

Dieser Brief ging bei der Geschäftsstelle von Alemannia Aachen ein.

Foto: Facebook

Es ist nur ein Blatt Papier, viel steht dort auch nicht drauf, aber der Inhalt lässt aufhorchen: "Liebe Alemannia! Ich heiße Tim und bin 7 Jahre alt. Ich bin ein großer Alemannia Fan. Leider geht es euch nicht gut. Deswegen habe ich ein Rettungsschwein für euch gemacht und mein Taschengeld reingeworfen um euch zu helfen. In die 4. Liga komme ich auch mit. Viele Grüße, euer Tim." Auf dem Bild ist außerdem das "Alemannia Rettungsschwein" zu sehen — mit der passenden Beschriftung.

Selbst eingefleischten Fans anderer Vereine dürfte da das Herz aufgehen. Auf Seiten der Alemannia fiel die Reaktion jedenfalls euphorisch aus: "Danke, danke, Tim, für diese wirklich unglaublich tolle Aktion!", schreibt der Klub auf seiner Facebook-Seite.

Facebook-Community ist sich einig

Auch die Resonanz der User ist überwältigend. Innerhalb von fünf Stunden kommentierten rund 400 User die Aktion, insgesamt 4551 Leuten klickten den "Gefällt mir"-Button. "Ohne Worte...Einfach nur klasse...", schreibt unter anderem Dirk Kogel, Momo Kaps-Hanfland sagt :"Total süß! Drücke die Daumen aus Berlin, dass die Alemannia gerettet werden kann".

Der zahlungsunfähige Traditionsklub Aachen hatte Ende November beim Amtsgericht Aachen einen Insolvenzantrag eingereicht. Der Drittligist will seinen Spielbetrieb bis Saisonende aufrechterhalten, sich danach über das Insolvenzverfahren sanieren und einen Neuanfang in der Regionalliga starten.

(areh/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort