Rehms Nachfolger Sonnenhof Großaspach verpflichtet Coach Zapel

Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat Oliver Zapel als Cheftrainer verpflichtet. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge von Rüdiger Rehm an, der zum Zweitligisten Arminia Bielefeld gewechselt war.

Zapel unterschrieb bei den Württembergern einen Vertrag bis 30. Juni 2018. Zapel hatte zuletzt vier Jahre lang den SV Eichede trainiert - unter anderem in der Regionalliga Nord. Für den Familienvater ist es das erste Engagement bei einem Profiverein. "Wir wollten einen Trainer, der ehrgeizig und unverbraucht ist, der sein Engagement hier als große Chance sieht, der sich aber auch mit unserem Dorfklub und unserer außergewöhnlichen Philosophie zu hundert Prozent identifizieren kann", sagte Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort