3. Liga SpVgg Unterhaching vor Trainer-Verpflichtung von Heiko Herrlich

München · Drittligist SpVgg Unterhaching steht nach Aussage von Präsident Manfred Schwabl vor einer Verpflichtung von Heiko Herrlich als neuem Trainer.

Heiko Herrlich: Torjäger, Aufstiegstrainer, Leverkusen-Coach
16 Bilder

Das ist Heiko Herrlich

16 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Schwabl sagte bei Sport1 am Montag, dass er den ehemaligen Profi von Borussia Dortmund und aktuell U17-Coach beim FC Bayern gerne für den Abstiegskampf verpflichten möchte. Wie der Präsident berichtete, soll in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen. Ex-Nationalspieler Herrlich war bereits in der Saison 2011/12 Trainer in Haching.

Die Hachinger werden nach dem Rücktritt von Christian Ziege aktuell von Claus Schromm als Interims-Coach betreut, rutschen am Sonntag nach der vierten Niederlage in Serie auf den Abstiegsrang 18. Schwabl berichtete, dass er aktuell in Verhandlungen mit dem FC Bayern über einen sofortigen Wechsel Herrlichs stehe. Sollte dies nicht gelingen, soll der inzwischen 43-Jährige im Sommer zur SpVgg wechseln.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort