Fehlstart in der 3. Liga VfL Osnabrück trennt sich von Trainer Walpurgis

Nach einem verpatzten Saisonstart mit vier Spielen ohne Sieg und dem Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz hat sich Drittligist VfL Osnabrück am Montag von Trainer Maik Walpurgis getrennt. Die Vereinsführung sei der Überzeugung, dass die Mannschaft einen neuen Impuls brauche, hieß es in einer Mitteilung des Traditionsklubs. In den kommenden beiden Partien soll Joe Enochs, Rekordspieler und langjähriger Nachwuchstrainer der Niedersachsen, den VfL übergangsweise als Interimscoach betreuen.

 Bedient: Maik Walpurgis.

Bedient: Maik Walpurgis.

Foto: dpa, Friso Gentsch

Nach einem verpatzten Saisonstart mit vier Spielen ohne Sieg und dem Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz hat sich Drittligist VfL Osnabrück am Montag von Trainer Maik Walpurgis getrennt.

Die Vereinsführung sei der Überzeugung, dass die Mannschaft einen neuen Impuls brauche, hieß es in einer Mitteilung des Traditionsklubs. In den kommenden beiden Partien soll Joe Enochs, Rekordspieler und langjähriger Nachwuchstrainer der Niedersachsen, den VfL übergangsweise als Interimscoach betreuen.

Die Norddeutschen müssen bereits am Dienstag (19 Uhr) bei Energie Cottbus antreten, nächster Heimspielgegner ist am Samstag (14 Uhr) Holstein Kiel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort