SC Paderborn Kapitän Hünemeier wechselt überraschend nach England

Paderborn · Kapitän Uwe Hünemeier verlässt den SC Paderborn. Wie der Zweitligist am Dienstag bestätigte, wechselt der Abwehrspieler "vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung und der abschließenden Vertragsunterzeichnung" mit sofortiger Wirkung zum englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion FC.

Sein Amt als Mannschaftskapitän übernimmt Mittelfeldspieler Marvin Balalorz. Der Vertrag von Hünemeier lief noch bis zum 30. Juni 2016 und beinhaltete eine Ausstiegsklausel, von der er im nächsten Winter hätte Gebrauch machen können. "Uwe kann in England erheblich mehr verdienen als bei uns. Wir bekommen eine Ablösesumme in siebenstelliger Höhe, in wenigen Monaten hätten wir weniger als die Hälfte erhalten. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, den Transfer jetzt zu ermöglichen", sagte Geschäftsführer Sport Michael Born den Wechsel.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort