"Nicht im Trainingsanzug" Effenberg verspricht für Debüt schönes Outfit

Mit großer Vorfreude geht Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg in sein Trainerdebütspiel am Freitag (18.30 Uhr/Live-Ticker) mit dem SC Paderborn gegen Eintracht Braunschweig.

So reagiert das Netz auf Effenbergs Unterschrift in Paderborn
Infos

So reagiert das Netz auf Effenbergs Unterschrift in Paderborn

Infos
Foto: dpa, ha nic

"Wir freuen uns tierisch auf das Spiel. Die Mannschaft ist bereit. Es war Tempo und Feuer im Training", sagte der 47-Jährige auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Die zahlreichen Traininingsbesucher am Mittwochnachmittag hätten der Mannschaft, die den Saisonstart in den Sand gesetzt hatte, gut getan. "Es war ungewohnt für die Spieler, auch schön. Sie stehen unter Beobachtung, da werden die Sinne geschärft", betonte der WM-Teilnehmer von 1994. Er erwarte gegen Braunschweig einen Kampf auf Biegen und Brechen, keinen Streichelzoo, so Effe: "Braunschweig kommt her, um uns weh zu tun und uns zu schlagen."

Angesprochen auf sein Outfit am Freitagabend sagte Effenberg: "Lederhose, ich habe alles dabei. Im Trainingsanzug werde ich nicht dastehen, ich werde ein schönes Outfit anhaben." Mehr wollte der Trainer-Novize nicht verraten: "Lasst euch überraschen."

Effenberg war im Dezember 2000 in einer roten Lederhose und Cowboystiefeln zur Weihnachtsfeier seines damaligen Vereins Bayern München erschienen und hatte sich damit den Ärger der Klubbosse eingehandelt. Die Kleidung sei für einen Bayern-Kapitän nicht angemessen. Effenberg hatte damals ungehalten auf die Kritik reagiert. "Ich trete so auf, wie ich es für richtig halte", sagte er der "Bild". "Wenn das einem nicht passt, dann ist mir das scheißegal. Das können Sie ruhig schreiben", wurde Effenberg zitiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort