2. Bundesliga Eintracht Braunschweig erzielt trotz Abstiegs Millionen-Gewinn

Braunschweig · Eintracht Braunschweig hat trotz des Abstiegs aus der Bundesliga in der vergangenen Saison einen Gewinn von 3,003 Millionen Euro erzielt. Das teilten Clubchef Sebastian Ebel und Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt am Dienstagabend auf der Jahreshauptversammlung des Fußball-Zweitligisten mit.

Laut Voigt wurde ein Teil der Mehreinnahmen in der Erstliga-Saison "in die Infrastruktur und das Nachwuchsleistungszentrum" investiert. Von den schwarzen Zahlen der Profi-Abteilung profitierte auch der Gesamtverein. Dank einer Gewinnausschüttung konnte der BTSV Eintracht e.V. das Geschäftsjahr 2013/2014 mit einem Überschuss von 973 000 Euro abschließen. "Die strategische Vereinsentwicklung trägt in Form von steigenden Mitgliederzahlen darüber hinaus erste Früchte, so dass wir sehr positiv in die Zukunft blicken und neue Projekte anstoßen können", bilanzierte Clubchef Ebel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort